15. Juli • 14.00-17.00 RATINALE FILMCLUB Sonntags trifft sich die Filmgruppe Ratingen

NEU! Jeden Sonntag trifft sich jetzt von 14 bis 17 Uhr die Ratinale Filmgruppe im LUX.

Du willst Film drehen? Wir auch! Ob du lieber Drehbücher schreibst, dich für Schauspiel begeisterst oder es die Technik hinter der Kamera ist – Film drehen ist Teamarbeit. Hier durchlaufen wir alle Stationen auf dem Weg von der Idee bis zum fertigen Film. Dürfen wir einen Tiger mit ins Drehbuch schreiben? Kann ich wirklich am Flughafen drehen? Aus welcher Perspektive erzähle ich den Film am besten? Wie schneide ich das alles zusammen? Kommödie oder Drama, Action-Thriller oder Langzeit-Dokumenation: Hier hast du die Möglichkeit deine Ideen vorzustellen und gemeinsam umzusetzen. Genau so ist es jederzeit möglich, bei einem vorhandenen Projekt mit einzusteigen, denn egal ob Hauptrolle oder Tonassistenz – es gibt immer was zu tun.