SCHAUSPIELKURSE

acting class 2015 1000Der Schauspielkurs Acting Class 10/2017 startet jetzt im Januar.

Für junge Bühnentalente: Die Acting Class 10 im LUX

• Kennenlernen, Mitmachen, Schnuppern
• jeden Montag von 18.00 bis 21.00 Uhr im LUX

Dieser Kurs beginnt am Montag, den 16.01.2017  und richtet sich an junge Menschen zwischen 13 und 27 Jahren, die Theater und Musical spielen und lernen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Laufe dieser Zeit werden die TeilnehmerInnen immer weiter in ihre Rollen hineinwachsen, Fähigkeiten ausbauen und Grenzen austesten. Am Ende wird immer ein fertiges Produkt entstehen, das ein Musical, ein Theaterstück, oder auch ein Film sein kann.
In diesem Jahr werden wir an einer internationalen Produktion teilnehmen.

Kursleiter: Stefán van Cassenberg betreut schon seit 7 Jahren die Ratinale und bietet diese Acting Class erfolgreich zum 10. mal an.
 Der Fokus liegt darin, sich weiterzuentwickeln und mehr sich selbst zu erfahren.

 Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit willkommen.

Beginn: 16.01.2017 montags von 18.00 bis 21.00 Uhr
Teilnahmegebühr 30,- Euro, ermäßigt 15,- Euro.

Anmeldungen und Informationen im Jugendzentrum LUX unter der Durchwahl 02102 550 5600 oder per Mail an info(at)lux-ratingen.de

vergangene Kurse:

Der Schauspielkurs im LUX, die Acting Class 9 hat am 05.09.2016 begonnen. Neue TeilnehmerInnen sind aber  immer ausdrücklich erwünscht. Ihr könnt uns jeden Montag unverbindlich besuchen und probeweise teilnehmen – traut euch.

lux ratingen folkerdey festival ratinale DSC_0293

Der Kurs beginnt am Montag, den 05.09.2016  richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren und findet einmal wöchentlich montags von 18.00 bis 21.00 Uhr statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zur Zeit arbeiten wir konkret daran, an einer großen Aufführung in Ratingen 2017 mitzuwirken. Es gibt interessante Ziele.

Im Laufe dieser Zeit werden die TeilnehmerInnen immer weiter in ihre Rollen hineinwachsen, ihre schauspielerischen Fähigkeiten ausbauen und ihre eigenen Grenzen austesten. Am Ende wird ein fertiges, aufführbares Produkt entstehen, das ein Theaterstück, ein Musical oder auch ein Film sein kann.
Dieser Schauspielkurs wird wie immer von dem erfahrenen Schauspieler und Regiesseur Stefán van Cassenberg geleitet. Stefán van Cassenberg betreut schon seit über fünf Jahren die Filmproduktionen der Ratinale und bietet diese Acting Class erfolgreich zum 9. mal an.
 Der Fokus liegt vor allem darin, sich weiterzuentwickeln und mehr über die Schauspielerei und sich selbst zu lernen.

 Für Unentschlossene bietet sich bei den ersten Treffen natürlich die Möglichkeit, sich unverbindlich zu informieren und mehr über den Kurs und seine Vorgehensweise zu erfahren. Ein späterer Einstieg in den Kurs ist möglich.

Der Kurs beginnt am 05.09.2016 und findet immer Montags von 18.00 bis 21.00 Uhr im Jugendzentrum LUX statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- Euro, ermäßigt 15,- Euro.
Anmeldungen und telefonische Informationen im Jugendzentrum LUX unter der Durchwahl 02102 550 5600 oder per Mail an info@lux-ratingen.de

Wer mehr über Acting Class erfahren möchte: Besucht die Ratinale Homepage/Acting Class

 

750 380 DSC_0035

Ein großartiges Probewochenende liegt hinter uns. Viel Arbeit, viel Spass und große Freude auf die weiteren Proben mit dem tollen Ensemble der Acting Class im LUX. Hier schon mal die ersten Fotos aus dem Kulturhaus Wissel.

Wir sind zur Zeit 19 Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahre und proben jeden Montag von 18.00 bis 21.00 Uhr im Jugendzentrum LUX. Wenn auch du Lust auf ein modernes Rock und Pop Musical hast bist du herzlich eingeladen unser tolles Team zu verstärken.

Gerne kannst du uns unverbindlich bei den Proben besuchen und uns kennenlernen. Welcome!

Die Aufführungen sind am Fr 11. Sa 12. und So 13. März 2016 im Saal der Diakonie Ratingen

Weitere Infos zur RENT Produktion Ratingen auch unter facebook rent im LUX
Weitere Infos zur Acting Class auch unter www.ratinale.de

Hier schon mal eine kleine Auswahl an Fotos vom Wochenende

 

acting class 2015 1000

Montag, 31. August • Neue Acting Class 8

Der  neue Schauspielkurs Acting Class ist für Jugendliche ab 13 Jahre geeignet und findet immer montags von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr im LUX statt. Ein modernes Rock und Pop Musical steht in dieser Produktion auf dem Programm.

Der Kurs bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen alles rund um die Themen Schauspiel, Bewegung, Tanz, Gesang, Film und Bühne. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Am Ende wird wieder ein fertiges, aufführbares Produkt entstehen.

Start:  31. AugustEnde:  März 2016

Dieser Ratinale Schauspielkurs wird vom Schauspieler und Regiesseur Stefán van Cassenberg geleitet. Stefán betreut schon seit vier Jahren die Filmproduktionen der Ratinale und bietet diesen Schauspielkurs erfolgreich seit drei Jahren an. Der Fokus liegt – neben dem Spaß und der Erschaffung eines Produktes darin, sich weiterzuentwickeln und mehr über die Schauspielerei und sich selbst zu lernen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, ermäßigt 20 Euro.

Weitere Informationen zum Kurs gibt es auf der Homepage
www.ratinale.de und www.lux-ratingen.de

telefonisch im LUX unter Tel. (02102) 550-5600.