JKJ2020: Jugendkulturjahr Ratingen LUX Musical

Im Jugendkulturjahr 2020 wird das LUX natürlich wieder mit Projekten vertreten sein: KurzFilmFestival, Hip Hop Culture Camp, Upcycling Nähkurs und der neuen Musicalproduktion.

Zur Zeit arbeiten wir an der Umsetzung des Projektes Musical mit dem Arbeitstitel  „nur aus liebe” . Rechte müssen noch geklärt, Zeitpläne erstellt werden usw.  Wir werden Anfang 2020 Einzelheiten veröffentlichen. Start der Produktion wird Anfang März sein. Aufführungen sind für Oktober schon geplant.

Wir suchen für dieses Highlight interessierte Jugendliche aus den Bereichen: Schauspiel, Gesang, Kostümbild, Bühnenbild, Maske, Ton, Licht, Tanz, Regie, Grip, gute Laune und alles rund ums Musical. Weitere Infos hier in Kürze – seid gespannt.

Übrigens: Das letzte Jugendkulturjahr fand in 2007 statt. Das LUX war mit dem Medienprojekt Ratinale damals schon dabei. Das einzige Projekt, das es auch nach 13 Jahren noch gibt und Nachhaltig ist. Wir machen weiter Film und Schauspiel: Ratinale 2020

In 2015 hat sich die Schauspielklasse im LUX an das Musical RENT gewagt und eine eindrucksvolle Performance abgeliefert. Hier einige Impressionen der Produktion 2015: junges schauspiel ratingen

 

Ebenfalls im jkj2020 Programm:  HIP HOP CULTURE CAMP
Alle Infos hier auf der LUX Homepage unter: HIP HOP CULTURE CAMP

Fotos der letzten Jams aus der Rap Zentrale LUX Ratingen

jkj2020 jugendkulturjahr ratingen jugendzentrum lux jugendrat

jugendkulturjahr ratingen jkj2020 jugendzentrum lux ratinale jugendrat schauspiel

Das könnte Dich auch interessieren...