RATINGEN KINDER KARNEVAL 2021 • PREISVERLEIHUNG MALWETTBEWERB

Zu Karneval riefen die Jugendzentren einen Malwettbewerb aus, in dem Kinder einen Mottowagen gestalten sollten. Völlig überrascht waren wir von der großen Resonanz: Fast 200 bunte Bilder flatterten in die Häuser. Witzig, kreativ und mit viel Charme haben Kinder ihre Ideen zu Papier gebracht. Dementsprechend schwer fiel die Entscheidung, eine Siegerin oder einen Sieger zu küren.
Gerne hätten wir eine große Preisverleihung mit allen Kinder gemacht, Corona bedingt, war dies leider nicht möglich. So nahm stellvertretend für alle aus der Altersgruppe 6-7 Jahre Anna ihren Preis entgegen. In der Altersgruppe 8-10 Jahre gewann die Idee der zwei Brüder Thies und Theo. Überreicht wurden die Preise vom Ratinger Kinderprinzenpaar Nele I und Jonas II. Ties und Theo konnten sich gleich doppelt freuen: Jacques Tilly, der bekannte Düsseldorfer Wagenbauer hatte ebenfalls als Juror die vielen Bilder der Ratinger Kinder begutachtet und bewertet. Die drei besten Ideen pro Kategorie zu bestimmen, war auch für ihn alles andere als leicht. Das Bild der zwei Brüder war aus seiner Sicht aber eindeutig siegerwürdig.
Aus Sicht der Jugendzentren gebührt allen Kindern ein großes Dankeschön.
Sie hätten alle einen Preis verdient.

Hier noch mal alle Einsendungen:

Das könnte dich auch interessieren …