Schauspielkurs für Kinder: märchenhafte Premiere

ratingen festival voices volkardey lux psd

Gleich zwei Premieren wurden gerade im LUX gefeiert. Der erste Schauspielkurs für Kinder und die Aufführung  der ersten Produktion: „Märchenhaft – Sketche aus der Märchenwelt“.

Seit Anfang Mai probten 15 Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren beim Theaterworkshop mit Laura Lindemann und Paula Luy. Am Donnerstag, 13. Juli, führten die Kinder beim Sommerfest des Jugendzentrums Lux die einstudierten Sketche auf und konnten endlich zeigen, was sie alles gelernt haben.

„Der Workshop war turbulent, lustig und im Umgang miteinander sehr liebevoll. Und mit diesem schönen Ende hat es sich wirklich sehr gelohnt.“

Die Aufführung vor rund 60 Erwachsenen war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der Aufführung und waren gerührt von dem lang anhaltenden Applaus am Ende der Darbietung

„Sie können stolz sein, das haben sie sich wirklich hart erarbeitet“, zieht Laura Lindemann ihr persönliches Resümee. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.