Donnerstag 04.05.2017 SCHAUSPIELKURS FÜR KINDER

ratingen lux ratinale ratinger festival spieletage depart

Theaterworkshop für Kinder im LUX

Start: 04.05.2017

Donnerstags bis zu den Sommerferien
Abschlussaufführung: 13.07.2017
Uhrzeit: 16.30-18.00 Uhr
Ort: Jugendzentrum Lux, Turmstr. 5, 40878 Ratingen

Teilnehmerzahl: max.15
Alter: 8-12 Jahre
Preis: 8,-Euro/Kurs
Kontakt: Tel.: 02102/550-5600
E-Mail: info@lux-ratingen.de

Zu Beginn des Workshops werden wir spielerische Schauspielübungen und Improvisationen machen, um uns an das freie Sprechen vor anderen und das Spielen auf einer Bühne heranzutasten. Dann gehen wir in die Proben zu unseren kleinen Stücken: „Sketche aus der Märchenwelt“, bei denen jeder einen Märchencharakter spielen wird. Diese Sketche werden mit in Kostümen zum Abschluss des Sommerfestes am 13.07.2017 in Form einer Werkschau aufgeführt.

ratingen schauspiel ratinger spieletage lux ratinaleZu mir: Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Laura Lindemann und  möchte mit euch Theater spielen. Ich habe Erfahrung im Bereich der Schauspielerei gesammelt und würde meine Leidenschaft gerne teilen.  Ich habe in der „Masterclass“ der Schauspielschule „Nepumuck“ in Düsseldorf mitgespielt, war beim Jugendclub im „Jungen Schauspielhaus“ tätig  und habe bei meiner schulischen Theater AG ein Stück erarbeitet und Regie geführt.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch, in der wir Spannendes erleben und viele neue Erfahrungen sammeln!

Ratingen Festival Folkerdey Dumeklemmer Ratinale Ratinger Spieletage Lux