Spende für die LUX Musicalproduktion

750 DSC_0070

Wir sagen herzlichen Dank für die großzügige Spende und die Unterstützung für unsere RENT Musicalproduktion.

Stolze 1600 Euro wurden als Spende zur Unterstützung unserer Musicalproduktion an die Schauspielgruppe übergeben. Mit dieser Summe sind wir unserem Ziel, ein großes, modernes  Musical in Ratingen aufzuführen wieder ein gutes Stück näher gekommen.
Am 05. und 06. September wurde vom Stadtsportverband ein Eishockeyturnier mit 8 Hobbymannschaften durchgefuhrt. Die Organisatoren des Turnires, Rainer Vanoeteren und Florian Tubee besuchten am Montag, den 19.10. die Schauspielklasse im LUX und waren von der Arbeit der Klasse sichtlich angetan.

Insgesamt 19 Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahre sind zur Zeit in der Acting Class und proben jeden Montag von 18.00 bis 21.00 Uhr im LUX. Die musikalische Begleitung des Musicals bestreiten Friday and the Fool, die in Ratingen längst keine Unbekannten mehr sind.

Das Musical RENT erzählt die Geschichte zweier New Yorker Künstler, die ihre Miete für das Apartment nicht mehr zahlen können und lief von 1996 bis 2008 erfolgreich am Broadway.

Du möchtest auch bei unserem Musical mitmachen?

Wenn auch du Lust hast auf der Bühne zu stehen oder bei Ton, Licht, Maske oder Bühnenbild mitmachen möchtest bist du herzlich eingeladen, uns montags unverbindlich zu besuchen.

Wir suchen noch Unterstützung für dieses ambitionierte Ziel:

Gerne nehmen wir natürlich weitere Spenden entgegen, da eine Produktion dieser Größenordnung auch finanziell für ein Jugendzentrum eine Herausforderung ist.
Wir suchen auch noch eine passende Spielstätte für die Aufführungen Anfang März, sehr gerne eine leerstehende einfache Halle/Fabrik in der wir unser Bühnenbild aufbauen können.
Kontaktieren Sie uns im Jugendzentrum LUX unter der Durchwahl 02102 550 5600 oder schicken Sie eine Mail an info(at)lux-ratingen.de