01.12.22 NÄHKURS FÜR JUNGS

Nähen ist reine Mädchensache? Von wegen! Das Jugendzentrum LUX bietet in der Adventszeit einen Nähkurs speziell nur für Jungen, die sich an der Nähmaschine ausprobieren wollen. Zu Anfang erfolgt eine kurze Einweisung in die Bedienung der Nähmaschine, anschließend werden schon eigene Werke genäht. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es eine schöne Gelegenheit, kleine Geschenke für die Lieben zu nähen.

Angeleitet werden die Teilnehmer durch eine professionelle Schneiderin und Schnitttechnikerin, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Stoffe zum Ausprobieren und jegliches Zubehör sind vorhanden.

Der Kurs richtet sich an Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahre und wird durch das Programm Kulturrucksack NRW gefördert.

Er findet an folgenden Terminen statt: drei mal donnerstags, 01.12./08.12./15.12.
jeweils in der Zeit von 15.30 bis 18.00 Uhr (7,5 Stunden).

Die Materialkosten betragen15€.

Anmeldung ist per Mail an info@lux-ratingen.de oder telefonisch unter
02102/550-5600 möglich.

Instagram
Facebook
YouTube