30.01.22 KINDERTHEATER IM LUX

„Rumpelstilzchen“ – Märchenhaftes Kindertheater im LUX

Das Jugendzentrum LUX lädt zu einem märchenhaften Vergnügen für die ganze Familie ein: am Sonntag, den 30.01.2022 gastiert dort das Niederrheintheater mit dem Stück der Gebrüder Grimm „Rumpelstilzchen“.

Das Stück handelt von einem faulen Müller, der seine Tochter unbedingt an den König verheiraten möchte. Er behauptet, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Der König ist interessiert und lässt die Tochter zu sich kommen. Um sich von ihrem Talent zu überzeugen, stellt er ihr eine Aufgabe: Sie soll über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold spinnen. Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männlein auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet.
Die vom Niederrheintheater kreativ und kindgerecht umgesetzte Vorlage der Brüder Grimm nimmt die Kinder mit in eine andere Welt, läßt sie staunen, sich manchmal ein wenig fürchten, aber auch lachen.

Die Vorstellung findet um 16:00 Uhr statt, der Eintritt beträgt 3€ für Kinder und 5€ für Erwachsene. Der Einlass erfolgt für Erwachsene mit der 2G Regel und für Kinder mit einem tagesaktuellen Test (Testzentrum an der Düsseldorfer Straße ist auch sonntags geöffnet).
Karten können telefonisch unter 02102/550-5600 oder per e-mail info@lux-ratingen.de reserviert werden.

Das könnte dich auch interessieren …