Der Keller – Theaterpremiere

Junges Theater Ratingen mit einer Premiere im LUX

„Der Keller“ lautet der Titel der aktuellen Produktion des Ensembles „jungen schauspiel ratingen“ (jsr). Die Premiere des Stücks steigt am Sonntag, 2. Oktober, um 19 Uhr im Jugendzentrum LUX, Turmstraße 5. Der Eintritt ist frei.

In ihrer 11. Theaterproduktion geben uns die Jungdarstellerinnen und -darsteller einen Einblick in das Leben einer kleinen Gruppe junger Menschen, die im Winter 1944/45 versuchen, irgendwie zu überleben. Über allem steht die universelle Frage der einsamen und ratlosen Jugendlichen: „Wenn man nur mal jemanden fragen könnte?!“. Die einzelnen Geschichten sind authentisch und wurden extra für das jsr von Leiter Stefán v. Cassenberg zu einem kompakten Theaterstück dramatisiert. Die Darstellenden sind zwischen zwölf und 21 Jahre alt und sind sowohl erfahrene als auch neue Mitglieder des Jugendensembles.

Viel Zeit zum Ausruhen gibt es nach der Premiere für die Jugendlichen nicht, denn schon am Mittwoch, 5. Oktober, beginnt das Training für die neue Weihnachtsproduktion. Weitere Infos sowie Kartenreservierungen sind im Jugendzentrum Lux, Tel. (02102) 550-5600, E-Mail: info@lux-ratingen.de, erhältlich.

Instagram
Facebook
YouTube