Tonstudio Blog 12.01.

Dienstags von 13.00 bis 21.00 Uhr offenes Tonstudio mit Lan.
Mittwochs von 17.00 bis 20.00 Uhr offenes Tonstudio mit Mika.

Ein neues Jahr fängt an und auf das letzte zurückblickend lässt 2016 einiges erhoffen. Im letzten Jahr hatten wir 4 erfolgreiche Jams, auf denen unsere Rapper und Rapperinnen ihre Qualitäten auf der Bühne unter Beweis stellen konnten.

Darunter waren auch einige Neuzugänge, die erst in den letzten Monaten zum ersten mal ihren Weg in unser Studio gefunden hatten. Falls es dieses Jahr in der gleichen Richtung weiterläuft, dann darf viel erwartet werden.

Paul Ravety Adrian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter anderem von Paul, der am ersten Tag, an dem das Tonstudio geöffnet hatte, mit mir zusammen den Feinschliff am Mix für einen bereits aufgenommenen Track vorgenommen hat, und anschließend noch mal einen weiteren Track aufnahm. Beide Lieder sind für sein kommendes Mixtape geplant, das gerüchteweise in den nächsten Monaten unter dem Namen „September“ erscheinen wird.

Als zweiten Gast hatte ich Ravety zu Besuch, der den Track „Fledermaus“ aufgenommen hat. Das Lied ist sehr atmosphärisch und ich freue mich darauf, es fertig zu mischen. Es macht bereits in der Rohversion großen Spaß, es sich anzuhören. Auch Ravety plant eine ganze EP aufzunehmen und der Titel steht auch schon fest: „Nebelwand“. Allerdings wird es vielleicht noch ein wenig dauern, bis ihr die neuen Tracks hören könnt, denn die Arbeit an dieser Liedersammlung fängt gerade erst an.

Als dritten Gast durfte ich Adrian willkommen heißen, der auf der letzten Jam de Lux seine Bühnenpremiere feierte. Von allen Rappern, die ins Tonstudio kommen, ist Adrian vielleicht der am besten vorbereitete. Alle Texte sitzen bereits auswendig und trotzdem noch mal in ausgedruckter Form dabei, und die Lizenzen für die Instrumentals, die er für seine Songs verwendet, hat er auch bereits abgeklärt. Dementsprechend konzentriert laufen dann auch die Aufnahmen, so dass wir innerhalb von einer knappen Stunde mehrere synchrone Takes für die Strophen und den Refrain hatten.

Alles in allem ein idealer Start ins neue Jahr und ich freue mich auf die nächsten Monate, denn auch die nächste Jam de Lux ist bereits in Planung und findet voraussichtlich im März statt. Alle Infos dazu gibt es dann demnächst auf der dieser Internetseite.
Und falls ihr mal Lust habt, einen Track aufzunehmen, dann nur keine Scheu. Am besten meldet ihr euch kurz per email an info@lux-ratingen.de und fragt nach einem Termin.

CU soon, euer Lan de Lux

Instagram
Facebook
YouTube